Einführung in die Telugu-Sprache

26.02.2019 - 01.03.2019

Blockseminar von Jens Knüppel | Institut für Indologie und Tibetologie, Universität München

Einführung in die Telugu-Sprache

Blockseminar für Studenten der Südasienkunde und Interessierte.

26. Februar bis 1. März

Dozent: Jens Knüppel, Lektor für neuindische Sprachen, Institut für Indologie und Tibetologie, Universität München

Telugu ist die größte der Dravidasprachen Südindiens und wird von 81 Millionen Menschen gesprochen. Es ist Amtssprache in den indischen Staaten Telangana und Andhra Pradesh. Minderheiten gibt es auch in Karnataka und Tamil Nadu. Telugu blickt auf 1000 Jahre Literatur zurück. Außerdem ist es die Sprache der klassischen südindischen Musik und gilt als ‚süße‘, sehr singbare Sprache.

Keine Kursgebühr.

Gefördert vom Institut für Südasien-, Tibet- und Buddhismuskunde der Universität Wien.

Ort: Seminarraum 3, Institut für Südasien-, Tibet- und Buddhismuskunde, Spitalgasse 2, Hof 2.1, 1090 Wien.

Bitte bewerben Sie sich bis 15. Januar bei den Organisatoren:

• Jens Knüppel, j.knueppel@lrz.uni-muenchen.de
  • Dr. Stephan Popp, Lektor für Urdu, Universität Wien, stephan.popp@univie.ac.at, stephan.popp@gmx.net
  • Krisztóf Szitár, Lektor für Urdu, Budapest, zitarkristof@gmail.com.
Stephan Popp | ISTB
Seminarraum 3 des ISTB, Spitalgasse 2, Hof 2.1, 1090 Wien