India and way beyond

06.05.2022 - 07.05.2022

Workshop der Doktorats- und Masterstudierenden der Wiener Südasienkunde und angrenzender Fachbereiche

Dieser Workshop richtet sich an Doktorand:innen und fortgeschrittene Masterstudierende an der Universität Wien, die zu Südasien oder zum weitergefassten von indischen Kulturen, Religionen und Sprachen beeinflussten Raum forschen. Ziel ist die interdisziplinäre Vernetzung von Nachwuchsforschenden, die Vorstellung von laufenden Forschungsvorhaben sowie die Gelegenheit, Probleme zu besprechen und Feedback einzuholen.

Beiträge nicht nur aus der vormodernen und modernen Südasienkunde, sondern auch aus den Fachbereichen Linguistik, Indogermanistik, Literatur-, Film- und Medienwissenschaft, Tibetologie, Religionswissenschaft, Philosophie, Kultur- und Sozialanthropologie, Ethnologie etc. sind dezidiert erwünscht.

Bachelor- und Masterstudierende sind herzlich eingeladen, die Vorträge (online) zu verfolgen, um einen Einblick in die Forschungen ihres Fachbereichs zu bekommen.

Programm

Sofern es die Corona-Situation zulässt, wird am 6. Mai ein informelles Conference Dinner organisiert, an dem alle (auf eigene Kosten) gerne teilnehmen können.

Programm: PDF Download

 

Organisationsteam

  • Patrick Zeitlhuber (ISTB, Universität Wien; ACDH-CH, Österreichische Akademie der Wissenschaften)
  • Angelo Mascheroni (Institut für Sprachwissenschaft, Universität Wien)
  • Anja Vukadin (ISTB, Universität Wien)
Organiser:
Institut für Südasien-, Tibet- und Buddhismuskunde | Institut für Sprachwissenschaft
Location:
Seminarraum 1 des ISTB