VṚKṢA - DER BAUM

05.07.2021 18:00 - 19:30

Indische Tanzperformance, präsentiert von Radha Anjali und die Natya Mandir Dance Company

Radha Anjali und die Natya Mandir Dance Company präsentieren eine indische Tanzperformance über die Natur und Menschheit.

Der ausschlaggebende Impuls zu diesem Projekt war die Aktion „Friday for Future“ - Klimaschutz, Klimawandel. Bäume haben in allen Kulturen schon immer eine wichtige Bedeutung. Der Baum des Lebens ist ein allgemein verbreitetes Symbol. Ausdrucksmittel der Performance sind der indische Tanz-Bharatanāṭyam, Projektionen und Texte. Das Tanzprojekt zieht eine Brücke von den alten indischen Mythen über die Umwelt zur gegenwärtigen Lage der Erde und Menschheit. Auf Grund der aktuellen Lage der Corona Virus Krise wurde auch dieses Thema in das Tanzprojekt mit aufgenommen.

Teilnahme nur mit Reservierung unter istb@univie.ac. Es gilt die 3G-Regel + FFP2-Maske während der gesamten Veranstaltung. Sitzplätze werden fix zugewiesen.

Universitätscampus - Aula (Spitalgasse 2, Hof 1.11)